Freitag, 23. Dezember 2011

* December Daily - Teil 1 *

Scrappen macht ja in der Tat glücklich... es sei denn man werkelt bis spät in die Nacht (oder wohl eher "in mehrere Nächte") quasi im Akkord an Weihnachtsgeschenken. Aber wem sag ich das, höchstwahrscheinlich kennen das ja einige von Euch ;-) 

Da bleibt nur wenig Zeit für mein persönliches Dezember-Tagebuch, doch die ersten 4 Seiten kann ich Euch heute "schon" einmal zeigen. Ich habe mich für das Format 6x12" hochkant entschieden. Ich komme erstaunlich gut klar mit diesem Format, hatte ich im vergangenen Jahr bei einem anderen Projekt festgestellt. Es passen problemlos Fotos im Quer- und Hochformat hinein, das war mir wichtig. Sehr schön auch für Hochkant-Collagen in 13x18cm. Als Cover habe ich schwarze Chipboard Cover mit einem Scallop-Rand von Teresa Collins verwendet. Insgesamt 4 Buchringe binden das Album zusammen, von denen jedoch nur 2 auf den Fotos zu sehen sind, da ich noch wild die Seitenreihenfolge verändere, bis es fertig ist. 


Die Lochung habe ich mit dem Crop-a-Dile gemacht. Die verwendeten Papiere sind aus der "Season´s Greetings" Collection von Echo Park Paper. Die hat es mir arg angetan, und ich fand sie schön abwechslungsreich zur Gestaltung eines December Daily. Aufgelockert habe ich das Ganze immer mal wieder mit unifarbenem Bazzil Cardstock "Kraft" sowie "Swiss Dotted". Durch Tabs ist das Album unterteilt in die Adventswochen.




Der 29. und 30.11.2011 sehen so aus:


Auf der linken Seite fehlen noch die Journalingstreifen, war ja klar ;-)



Für das Cover fehlt mir noch die zündende Idee zur Gestaltung und für das Intro auf der 1. Seite bisher die Zeit, noch ist beides nackt.

Naja, Ihr seht schon, noch ist es gar kein December Daily, denn im Dezember bin ich noch gar nicht angekommen mit dem Bearbeiten :-) Kommt aber noch, es macht einfach zu viel Spaß, um es unfertig liegen zu lassen.

Ich hoffe, der Anfang gefällt Euch?

Ich wünsche Euch allen einen halbwegs entspannten 23.12.2011. Ich melde mich morgen noch mal, so der Plan :-)

Liebe Grüße, Sylvia

Kommentare:

Kathi hat gesagt…

Whow! Ich fühle mich geehrt, mich in deinem DD verewigt zu sehen! :-D

Sieht toll aus, ich schau es mir im Januar dann mal in echt an.

Schöne Feiertage für dich und deine Familie!!

*drückdich*

creativtante hat gesagt…

Tröstet es sich zu wissen, das ich mein December Daily auch nicht wirklich fertig bekommen habe....bisher...?!? Außer Foto's einkleben hab ich noch nix geschafft aber ich hoffe auf nächste Woche...
Dir und deiner Familie ein schönes ruhiges Weihnachtsfest! Liebe Grüße...Tanja