Freitag, 13. November 2009

*Wenn die Technik versagt...*

... oder gar der User ... ist das immer sehr ärgerlich. Insbesondere dann, wenn es wichtig gewesen wäre, dass alles funktioniert. So ging es mir heute Nacht bei dem Versuch, die traumhaft schönen Werke des Scrapabilly Designteams mit dem November Kit in die Ideen-Galerie einzustellen. Irgendetwas habe ich falsch gemacht und nun keine Zeit mehr, den Fehler zu finden und zu beseitigen, denn schon in nicht einmal mehr 3 Stunden geht es los zum ScrapBookTreffen nach Altenhausen in der Nähe von Magdeburg. Und ich muss noch packen... Ich freue mich auf dieses Wochenende und darauf, so viele überaus sympathische Internetbekanntschaften live und in Farbe kennenzulernen.

Der langen Rede kurzer Sinn: bevor ich meine Homepage nun ganz schrotte, hole ich mir nach meiner Rückkehr lieber kompetente Hilfe. Die Ideen-Galerie wird also erst am Montag online gehen. Bitte entschuldigt die Planänderung. Aber verzichten sollt Ihr bis dahin nicht auf den Augenschmaus, denn Tina und Jana zeigen Euch ihre gelungengen Werke auf Ihren Blogs. Ich wünsche Euch viel Inspiration beim Anschauen und verlasse Euch mit einem kleinen Geschenk:
Unter allen, die mir hier bis Montagabend (16.11.2009) um 23:59 Uhr einen Kommentar hinterlassen, verlose ich ein Scrapabilly Jubiläums-Kit (s. vorheriges Posting) nach Wahl (soweit noch verfügbar). Wenn Ihr mögt, verratet mir dabei doch, ob Euch persönlich die Werke aus der Ideen-Galerie schon einmal zu einem eigenen Werk inspiriert haben. Orientiert Ihr Euch dann meist mehr an der Anordnung auf einem Layout, am Thema oder vielleicht an der Verwendung der Materialien? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Dienstag gebe ich dann hier den Gewinner bekannt und zeige Euch außerdem eine Vorschau auf das Dezember Kit ;-)

Tausend liebe Grüße und nochmals ein dickes SORRY für die Probleme mit der Ideen-Galerie,
Eure Sylvia

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Hallo Sylvia, jaja, die liebe Technik... :o)

Oh ja, allerdings inspiriert mich Deine Ideen-Galerie! Wenn ich das gleiche Kit habe, sogar besonders und so übernehme ich schon das ein oder andere mal die Anordnung oder vielleicht auch mal ein Thema. ...und auch sonst schaue ich regelmäßig bei Teena und Jana vorbei :o) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Treffen!

Tina hat gesagt…

Also für mich ist die Ideengalerie jeden Monat eine Inspirationsquelle. Ich freu mich immer total auf die Werke der Mädels. Und da ich Deine Kits abonniert habe, wie Du vielleicht weißt, ist es natürlich besonders cool.
So, Süße, ich muß jetzt fertig packen. Du holst mich ja gleich schon ab... Freu mich auf Dich...

Sabine hat gesagt…

Die Ideengalerie ist für mich als Inspirationsquelle ganz wichtig. Allerdings verselbständigen sich meine Sachen dann immer. Ich finde meist die Materialzusammenstellung toll, suche passende Fotos und dann nehme ich hier was weg, was anderes hinzu und irgendwann ist was eigenes draus geworden. Aber allein Ideen zu bekommen, wie man etwas verwenden könnte, hilft mir "in die Pötte" zu kommen. Also von mir: Danke an das Designteam!! - und auch an Dich Danke für die schönen Kits.

K. hat gesagt…

Liebe Sylvia,

ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß auf dem Treffen!! Schade dass ich nicht mitkommen kann, aber ich hätte niemanden für Junior und so ganz gesund sind wir auch nicht.. dann klappt es bestimmt das nächste Mal!

Deine Ideengalerie ist natürlich Inspirationsquelle, grad wenn man manchmal den entscheidenden Start-Gedankenblitz vermisst.

Also kommt gut wieder und zeigt uns dann viiiele Fotos!

Liebe Grüße
Kathrin

Cornelia L. hat gesagt…

Die Ideengalerie ist für mich immer ein willkommener Anlass zu schauen, wie andere ihre Anordnung auf den LO's treffen, welche Papiere kombinierbar sind und evtl. auch die Verwendung der Embellies -
Liebe Grüße - Conny

Dorrit hat gesagt…

Das mit der Technik ist ja immer das gleiche..mal klappt es und im nächsten Moment nicht mehr, obwohl man gar nichts anders gemacht hat *g*

Ich schaue eigentlich regelmäßig die Werke des Design Teams an, meistens, wenn auch ich das Kit habe.
Dabei achte ich eigentlich mehr auf die verwendete Technik, wie welche Materialien aus dem Kit verwendet wurden, als auf die Anordnung. Bei den Minibooks freue ich mich auch immer über eine Themenidee.

Wir bekommen schon am Dienstag einen Sneak? Das ist ja genial, bin schon total gespannt, ob es sehr an den Winter/Weihnachten anlehnt, da ich es mir noch offen gehalten habe, irgendetwas in diese Richtung zu kaufen :D

Wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Treff!

Susanne hat gesagt…

Also, zu Beginn meines Abo´s hab ich gnadenlos aus der Ideengalerie geliftet! Da stand ich aber noch ziemlich an meinen Anfängen und so konnte ich in der Flut aller Materialen und Techniken anhand der Ideengalerie lernen. Ich schau mir jeden Monat die Werke des DT an und meistens sind auch die ein oder anderen Ideen dabei, die ich dann selbst in abgewandelter Form anwende. Und ja das wichtigste, man bekommt eben Inspirationene!

na dann bleib ich mal neugierig bis Montag und wünsche Dir viel Spaß am Wochenende.

Sonja hat gesagt…

Hallo Silvia,

ich hoffe, nach dem Stress mit der Technik, hast du wenigstens ein richtig tolles, kreatives Wochenende.
Ich sehe regelmäßig in die Galerie, manchmal inspiriert mich die Anordnung der Papiere mit den Embellies, manchmal sind es die Fotos, und manchmal alles Zusammen.
Ich freu mich schon auf deinen Bericht und viele Fotos, bis dahin und liebe Grüße

Sonja

cathi hat gesagt…

Ich mag es immer die PP im Einsatz zu sehen, die man als kleines Bild im Shop oft garnicht richtig erkennt. Ansonsten sind es auch die Sketche und den Einsatz des "Kleinkrams"!!! Wünsche Dir viel Spaß am Wochenende!

steffka hat gesagt…

also so richtig festlegen kann ich mich garnicht an was ich mich orientier. manchmal weiß ich schon gleich wie ich meine Bilder legen soll hab aber keine Ahnung was mit dem Papier anstellen - manchmal liegen Papier und Fotos perfekt aber irgendwas fehlt.. tja das ist echt unterschiedlich... deswegen speicher ich mir oft alles was mir gefällt und wühle dann durch wenn ich was brauch

Anonym hat gesagt…

mmh, ich glaube, ich lass mich am meisten von der Anordnung Papier/Bilder inspirieren. Und wenn ich dann am Werkeln bin, verselbstständigt cih die Sache oft....
Viel Spaß am Wochenende, bin scho auf den Bericht gespannt...

Mellie

Kerstin hat gesagt…

Ich freue mich auch jeden Monat über die Ideengalerie und hole mir Inspiration - die Anordnung der Bilder ist bei mir meist schon klar, eher die Ideen, was man aus den PPs u. Embellies machen kann schaue ich mir ab. Oder Karten u. Minialben - Ideen. Vor allem finde ich es auch supertoll, daß man "ältere" Kits auch noch einsehen kann!!
Viel Spaß beim Treffen und dann können wir uns ja auf nächste Woche freuen !!! :O)

Kirsten U. hat gesagt…

Hallo Sylvia.

Du hast ja echt ein pech im Moment, ständig läuft etwas nicht so wie du es dir erhoffst, aber so ist es nun mal. Ich denke wir alle verzeihen dir das !!!!

Viel Spass beim Treffen !

Ich schaue mir auch jedes Mal die Ideengalerie an, auch wenn ich dann nicht sofort mir etwas abschaue, aber ich behalte es für ein anderes Mal. Manchmal sehe ich etwas, aber es gelingt mir nicht, doch dann wird trotzdem etwas gutes daraus was mir gefällt. Allein deshalb sollte die Ideengalerie weiter bestehen bleiben. Man kann dort auch genauso gut sehen, was alles möglich ist. Mach weiter so !

Lieben Gruß
Kirsten

my creative world... hat gesagt…

Hi Sylvia,
das mit der Galerie ist ja dumm gelaufen... aber so etwas passiert... das bekommst wieder hin. ;)
Also inspirieren tun mich vor allem das ausgewählte Material... da ich noch nicht so lange dieses Hobby betreib... find ich es immer wieder klasse wie du dein Material so toll aussuchst. Die Designteam arbeiten sind auch immer wieder klasse und so schön verschieden...

LG Sabrina

Katrin hat gesagt…

Liebe Sylvia, ich hoffe, dass Ihr gut heim gekommen seid und du deineTechnik-Probleme bändigen kannst ;) Auch wenn ich keine Kit-Abonnentin bin, freue ich mich jedes Mal auf die DT-Werke. Ich finde die unterschiedlichen Arbeiten mit demselben Material unheimlich inspirierend! Alles Liebe, katrin

Inga hat gesagt…

Liebe Sylvia,

da hat Dir die Technik echt einen Streich gespielt!
Aber um so gespannter bin ich auf die kompletten DT-Arbeiten.

Ich hab dir ja am Wochenende schon gesagt, wie gern ich Deine Kits mag.

Klar, würde ich mich freuen, wenn ich dsa Jubiläumskit gewinnen würde ;)

Liebe Grüße

Inga

ina hat gesagt…

Ich hoffe mal, die Technik raubt dir nun nicht auch noch mehr Schlaf!:-)
Ich warte immer gespannt auf die Werke des Designteams, um Anregungen zur Kombination der verschiedenen PP und Embellis zu bekommen. Sketche oder Anordnungen sind da eher zweitrangig für mich!

LG Ina

Anonym hat gesagt…

Hi Sylvia,

es war sehr schön dich eimal persönlich kennenzulernen.
Die Werke des Designteams sind immer wieder sehr ispirierend!
Ob Verwendung des Materials oder Sketch, beides hilft mir bei der Entstehung neuer Werke.

Liebe Grüße
Vera

Schultze Tanja hat gesagt…

hach ja, die liebe Technik, mit der steh ich auch gelegentlich auf Kriegsfuss ...

Ich kuck mir immer die Ideen-Galerie an, nachdem ich die Blogs von Tina und Jana abonniert habe, entgeht mir da auch gar nichts.
Ich lass mich sehr gern inspirieren, aber oftmals verselbständigen sich die Layouts dann doch wieder.
Wobei mich immer besonders der Aufbau, die Anzahl der Fotos, Platzierung der Embellis, Kombi der Papiere besonders interessiert.
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass ich Zusammenstellungen sehe, die ich selbst NIE in Erwägung gezogen hätte. Wenn ich sie aber auf anderen LO`s sehe find ich das klasse.

ganz liebe Grüße
es war so schön, dich mal in echt und lebendig ;) zu sehen
und vielleicht schaff ich`s mal auf ne Tasse Kaffee
Tanja

Sabine hat gesagt…

Hallo Süße!
Hach, es war soooo schön Dich endlich kennenzulernen! Wir sehen uns wieder, da bin ich mir sicher!
Und mich inspiriert die DT-Gallerie auch immer wieder auf´s Neue. Vor allem die Anordnung ist für mich immer wieder ein Anreiz, das Rundherum kommt mal so mal so.
Liebe Grüße
Sabine

~Eva~ hat gesagt…

Hmm, komisch, wo ist denn nun mein Kommentar hin?

Ich fands toll, dich kennenzulernen! Deine Kits finde ich toll, und darum schaue ich mir auch immer die Ideengalerie an. Am meisten interessiert mich die Verwendung des Materials.

Liebe Grüße
Eva

Petra - pepsy hat gesagt…

auch ich finde es eine Bereicherung in meinem Leben dich kennen gelernt zu haben
du bist genauso lustig , witzig und *symbadisch* wie ich es mir vorgestellt habe.In die Ideengallerie schaue ich regelmäßig und nun mit meinem *freu* neuen Kit werde ich noch mehr inspiriert sein.Ein LO Aufbau ist oft für mich eine kreative Hilfe in deiner Gallerie.
LG Petra

Sina hat gesagt…

Hallo Sylvia,
auch wenn mir zur Zeit nicht nur meine Stimme, sondern auch die Zeit zum scrappen fehlt,
möchte ich die Galerie nicht missen.

Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Wochenende. Im nachhinein war es doch eine gute Entscheidung nicht mit zu fahren. Mit einer Kehlkopfentzündung wäre ich wohl keine Bereicherung gewesen.

Liebe Grüße
Sina

Mimi hat gesagt…

Tja, die liebe Technik... durch sie ist alles so einfach und doch schwer :-) Ich kenn das...

Ich schau mir die Ideengalerie immer an und ich denke auch, dass sie mich inspiriert. Aber meist verselbstständigt sich das. Manches Mal sehe ich etwas bei einem Designteammitglied und probiere das dann auch aus. Ob mir das dann so gut gelingt wie beim Original sei dahingestellt... :-)

Bianka hat gesagt…

Also, direkt inspiriert wurde ich noch nicht, wobei, man surft soooo viel rum und das eine oder andere bleibt dann von hier oder da hängen. Und all diese Anregungen fügen sich dann zu einem eigenen Werk - also hat mich Eure Ideengalerie vermutlich doch schon inspiriert, das eine oder andere Mal!

Anonym hat gesagt…

Hu Hu Silvi,

es war echt klasse dich einmal persönlich kennengelernt zu haben und so ein wunderschönes We mit dir und den anderen zu erleben. Mich hat die Ideen- Galerie schon oft inspiriert und ich finde es immer spannend zu schauen was man alles daraus machen kann....

Liebe grüße Sandy

Anne hat gesagt…

Hi Sylvia!
Natürlich schaue ich mir die Designteam-Arbeiten an, manchmal versuche ich es auch nachzuarbeiten, wenn ich dazu komme. Es kommt mir aber mehr auf die Anordnung der Bilder an.

LG Anne