Freitag, 19. Dezember 2008

* Weihnachten????? *

Heute ist nicht schon der 19. Dezember, oder etwa doch? Was habe ich die letzten 2-3 Wochen bloß gemacht? Ich kann nicht behaupten, dass ich die Zeit verschlafen hätte, so viel steht fest. Und doch kann ich nicht fassen, dass in 5 Tagen Weihnachten ist... Und ich bastle noch an den Weihnachtskarten, na toll! Oje oje, und die Weihnachtsgeschenke sind auch noch nicht alle fertig. Wunderbar... Geschmückt ist hier noch gar nichts - nein, halt stopp, das ist nicht ganz richtig! Teena konnte es nicht lassen, mir neben dem coolen Adventskalender, der mich täglich erfreut, noch eine wunderschöne HomeDeco zu schenken (das sollst Du nicht machen, Du-Du-Du! *schimpf*). Es handelt sich dabei um den Schriftzug "X Mas" in großen Pappmaché Buchstaben (selbstverständlich mit weihnachtlichem Papier aus der Wassail Collection bescrappt) mit Teelichthaltern oben drauf. Damit Ihr versteht, wovon ich hier überhaupt rede, habe ich es fotografiert (Sorry für das schlechte Foto im Dunkeln):


Ist es nicht wirklich zauberhaft? Mittlerweile habe ich extra dafür einen Weihnachtsstern gekauft, der diesem Ensemble auf der Fensterbank nun Gesellschaft leistet. Immerhin... Trotzdem kommt meine Weihnachtsstimmung noch nicht in Schwung... Aber ich habe noch Hoffnung, dass das noch vor WEihnachten passiert, denn Sacha hat gestern einen Weihnachtsbaum gekauft, eine schöne, große Nordmanntanne. Naja, ob sie schön ist, kann ich eigentlich noch gar nicht wissen, denn sie steht noch "eingenetzt" auf der Terasse. Aber morgen, da holen wir sie rein und schmücken sie. Ganz gegen die Tradition sind wir ausgerechnet mit dem Baum früher dran als sonst... Ich freue mich darüber, denn ich habe mir grüne Kugeln geleistet, die wollte ich schon letztes Jahr haben (hab es da aber natürlich nicht mehr rechtzeitig gebacken gekriegt, welche zu kaufen) *grins* Bin gespannt wie es ausschaut und werde Euch daran teilhaben lassen.

Ach ja, und morgen zeige ich Euch die Vorschau auf das edel anmutende Scrapabilly Kit für Januar 2009!
Liebe Grüße
Sylvia

Kommentare:

Teena hat gesagt…

*hihi* Schön, dass es Dir gefallen hat! Habe extra das Geschenkepapier genommen, weil du es so schön fandst! :)
*knuddel*

Mimi hat gesagt…

Wow, der Schriftzug ist toll!
Ich hab's leider nur geschafft, nen Adventskranz aufzustellen. Aber gleich werd ich mich auch aufmachen, um den Tannenbaum zu schmücken. Muss bloss nur noch die Kiste im Keller finden :-)

Sabrina hat gesagt…

Ich stelle mich mal virtuell zu dir: Meine wenigen Weihnachtskarten sind zwar fertig, aber noch nicht alle verschickt, Geschenke hab ich nur im Kopf, Deko - reden wir nicht drüber.

Aber bei dem Nieselregenwetter derzeit kann ja auch kaum Weihnachtsstimmung aufkommen. Wir kaufen und schmücken unseren Baum traditionell erst Heiligabend. Und wir nehmen immer die armen Tannen, die sonst keiner will. Die Krüppel. Die haben dann ganz viel Charakter. Das machen wir übrigens auch bei unseren Haustieren so. ;)

Ich wünsche euch ein tolles erstes Weihnachtsfest zu Dritt!
Und das letzte, in dem der Weihnachtsbaum vor Saskia noch sicher ist! *grins*
Sind die grünen Kugeln aus Glas? *grinsnochbreiter*

Habt schöne Feiertage!

Sina hat gesagt…

Eine schöne deko und Saskia findet die Lichter bestimmt schon ganz interressant.

Ich wünsche uch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.