Sonntag, 21. September 2008

* TOP 3 *

Die unvergleichliche Sabrina hat mich "getagged": ich soll meine drei momentanen Lieblings-Layouts zeigen. Okay, dann wollen wir mal:


"Oh Boy" gefällt mir zur Zeit am Besten, weil es mich und meinen Stil (falls ich einen habe) am Besten widerspiegelt: Die Fotos stehen im Mittelpunkt (ohne Kamera bin ich nur ein halber Mensch), ich liebe Schwarz-Weiß-Kombis generell, das "Zielflaggen"-Bändchen und die Schriftart stehen für meine Vorliebe für die 50er Jahre. Der Titel "Oh Boy" ist gleichzeitig ein Songtitel aus den 50ern (Buddy Holly lässt grüßen!) - solche Anlehnungen an das Rock´n´Roll-Zeitalter nutze ich super gern. Das sind einfach wir!



"Hot Rods on Fire" gefällt mir besonders gut, weil es meine Schwäche für Flammenmotive und kutlige "Ami-Karren" zeigt (es müssen ja nicht immer schicke Straßenkreuzer sein, wobei ich die auch gern mag, so lange sie ein nettes V8-Blubbern von sich geben!). Und gleichzeitig habe ich dieses Foto auf einer unserer Schwedenreisen auf dem "POWER BIG MEET" in Västeras gemacht, was mich an die wunderbaren Tage in Schweden erinnert, die bei uns eigentlich in keinem Jahr fehlen dürfen - naja, mit Mega-Baby-Bauch fiel es dieses Jahr leider ins Wasser ;-( Hoffentlich sind wir 2009 wieder mit dabei!

Das Layout "You and Me" gefällt mir einerseits so gut, weil ich die Farbkombi der Papiere so liebe (Static Collection von Crate Paper, war im Scrapabilly Mai Kit), und andererseits weil die Schnipselei so viel Spaß gemacht hat. Natürlich hat es ewig gedauert, aber das Ergebnis hat das gerechtfertigt - in meinen Augen. Inhaltlich ist es auch ein besonderes Layout für mich, denn es zeigt Sacha und mich in unserem Kennenlernjahr 1998 auf einem absolut genialen Rock´n´Roll-Konzert. Mittlerweile fahren wir leider nur noch äußerst selten auf Konzerte, denn hierfür muss man immer richtig weit fahren, und aus dem Alter, im Auto zu übernachten, sind wir auch so langsam raus... Jaja... Von wegen "Die jungen Wilden"....

Und weil auch ich (wie Sabrina) unter einer leichten Entscheidungsschwäche leide, habe ich hier noch ein viertes Layout, das ich sehr mag. Bei "Herbstspaziergang" steht für mich das Scrappen selbst im Vordergrund, nicht so sehr der Inhalt. Ich mag grafische Layouts und bin da dann auch sehr penibel... Die Farben gefallen mir und das Layout zeigt Fotos, die ich auf einem Herbstspaziergang gemacht habe. Der Herbst kann wirklich schön sein, wenn das Wetter mitspielt! Und nebenbei bemerkt ist dieses Layout auch etwas ganz Besonderes für mich, denn es ist mit dem allerersten Scrapabilly Monats Kit (November 2007) gemacht worden ;-) Es beruhigt mich irgendwie, dass ich das Kit immer noch leiden mag, denn ich versuche jedes Mal, möglichst zeitlose Papiere für die Kits auszuwählen, damit man seine gescrappten Werke auch in einigen Jahren noch anschauen mag.




So, das waren meine persönlichen Favoriten. An welche drei Damen gebe ich denn nun dieses Stöckchen mal weiter??? Hm, vielleicht solltet Ihr mal die Blogs von Mimi, Tina und Poldie besuchen gehen! Zeigt Ihr uns Eure Top 3 (müssen ja nicht nur Layouts sein!)?

Liebe Grüße, Eure Sylvia

P.S.: Morgen zeige ich Euch eine Vorschau auf das Oktober Kit, welches definitiv unter meine TOP 3 der bisherigen Scrapabilly Kits fällt ;-)))

Kommentare:

Sina hat gesagt…

Hi Sylvia,
tolle Lo´s sind das vorallem das erste geföllt mir total gut, so schlicht und doch mit so viel Emotionen. Bin schon ganz gespannt auf das Oktober Kit *hibbel*.

Sabrina hat gesagt…

Danke für´s Zeigen - es war toll, sie anzusehen!