Mittwoch, 29. August 2007

*Vorzeitiger Herbst*

Hm, auch wenn die Sonne in den letzten 2-3 Tagen häufiger zu sehen war, so ist es doch schon merklich kühler geworden. Am Deutlichsten wird es morgens und abends, finde ich. Morgens geht die Sonne später (aber schöner) auf, das sehe ich dann meist auf der 100km langen Hinfahrt zur Arbeit. Und abends geht die Sonne irgendwie intensiver unter.
Heute Abend auf dem Heimweg habe ich einen unschlagbar schönen Sonnenuntergang sehen können... Das war schon fast ein tief-pinkfarbener Himmel am Horizont, nicht dunkelgelb, orange oder tief rot... Da hätte ich so gern angehalten und ein Foto gemacht (nein, ich korrigiere: VIELE Fotos), aber das geht ja nicht ganz so gut auf der Autobahn..... Vielleicht lege ich mich am Wochenende mal auf die Lauer und jage einem 1a Sonnenuntergang hinterher. Das lässt sich allerdings nur schwerlich planen - wer weiß schon, welche Wendung das Wetter morgen nimmt!

Heute zeige ich Euch ein Layout, das den nicht ganz so kreativen Titel "Herbst" trägt. Das Foto allerdings ist eines meiner bisherigen Favoriten-Schnappschüsse, was Sonnernuntergänge betrifft. Ich hoffe, dass sich diesen Herbst und Winter noch gaaaanz viele Gelegenheiten ergeben, diese Naturschauspiele im Bild festzuhalten - und dann umgehend zu verscrappen!!! Habt und liebt Ihr auch Sonnenuntergangs- und -aufgangsfotos???









Und hier noch 2 Detailaufnahmen:





Kommentare:

Teena hat gesagt…

Ah, das Foto ist wirklich wunderschön! Ich liebe auch Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, finde es aber schwierig gute Fotos davon zu bekommen. Aber deins ist toll! Und das Layout auch, so schön stimmig.

Sarale hat gesagt…

Und wie ich Sonnenauf- und Untergangsfotos liebe :)
Bisher habe ich daraus aber noch kein LO erstellt.
Deines ist wunderschön geworden und versetzt einen gleich in die richtige Stimmung sich gleich in eine Decke zu kuscheln und Tee zu trinken :) und einen schönen Abend zu verbringen